Versand & häufig gestellte Fragen

Benutzung des Kontaktformulars und allgemeiner Ablauf

Mit Klicken auf den Button und dem Abschicken des Kontaktformulars schließt ihr KEINEN Kaufvertrag oder ähnliches ab. Wie ihr seht, befindet sich auf dieser Seite kein Shopsystem mit Warenkorb oder ähnlichem, weil es in den meisten Fällen noch Sonderwünsche oder Fragen gibt, die mit einem Warenkorbsystem nicht zu bewältigen wären.
Dies ist also eine reine Kontaktaufnahme, in der wir diese Details oder eine Selbstabholung und Anprobe vor Ort klären, welche oftmals gewünscht ist.
Dieses Vorgehen ist unsere Philosophie, dem Kunden einen persönlichen und individuellen Service zu bieten. Ausführliche Angaben entnehmen Sie bitte den Allgemeine Geschäftsbedingungen durchlesen.

Zahlungsarten

Da es leider ab und an sogenannte „Spaßanfragen“ gibt, ist nur eine Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung), paypal oder Barzahlung möglich.

Versandkosten

  • Ein Schiffchen kann per Post im Luftpolsterumschlag deutschlandweit für 2,65 EUR (Porto u. Verpackung, unversichert) vesendet werden.
  • Zwei Schiffchen können, sofern es keine üppig dekorierten sind, auch noch in einem Umschlag deutschlandweit für 2,65 EUR (Porto u. Verpackung) vesendet werden.
  • Ab drei Schiffchen ist ein versicherter Versand per Päckchen (Hermes, DHL) zu empfehlen.
  • Ein weltweiter Versand ist natürlich auch möglich! (Versand bitte erfragen)
  • Schiffchen können nach Terminvereinbarung auch vor Ort abgeholt werden!

Rückgabe & Widerruf

Falls mal etwas nach Erhalt der Ware nicht so ist, wie es Sie sich gewünscht haben, können wir über alles reden und niemand soll unzufrieden bleiben. Bitte erst mal anrufen oder schreiben und dann klären wir gerne alles.
Natürlich gelten alle in Deutschland gesetzlichen Vorgaben bezüglich des Widerrufsrechts. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen die gekauften Waren zurückzugeben und bekommen Ihr Geld zurück. Sollte dies nötig sein, wäre es dennoch schön, den Grund zu erfahren.
Ausführliche Angaben entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung.

Bearbeitungsdauer

Die Bearbeitungsdauer hängt vom Aufwand der Dekoration und euren Sonderwünschen ab. Nachdem besprochen wurde, was ihr genau möchtet und vor allem auch welche Größe ihr benötigt, muss die Bezahlung von euch getätigt werden.
Daher gibt es auf dieser Seite auch kein Shopsystem, da persönlich noch geklärt werden muss, was ihr genau braucht und möchtet.
Man kann aber allgemein sagen, dass ein paar Tage nach Geldeingang ein Schiffchen versendet werden kann. Für andere Arbeiten werden dann gesonderte Zeitaufwände ermittelt und euch mitgeteilt.

Welche Schiffchengröße brauche ich?

Oft sind viele Größen vorrätig. Eure Hutgröße ermittelt ihr übrigens ganz einfach, indem ihr mit einem Maßband oberhalb eurer Ohren euren Kopfumfang misst. Das ist dann die Größe. Bei voluminöseren Frisuren wird empfohlen auf größere Schiffchengrößen (sofern vorhanden) auszuweichen.
Es besteht bei voluminöseren Frisuren aber auch die Möglichkeit, eine extra kleine Schiffchengröße zu wählen, um das Schiffchen dann wie ein Fascinator zu tragen.
Modell #19 (oliv) ist z.B. in kleinen Größen bis 54 vorhanden.
Bei nicht vorhandensein einer bestimmten Größe kann ein Schiffchen auch um ca. ein/zwei Nummern kostenlos enger genäht werden.

Pflegehinweise

In den meisten Fällen sind Metall oder andere Appliaktionen an die Schiffchen angebracht. Daher sollten die Schiffchen nicht komplett gewaschen werden. Sofern nötig kann aber problemlos der innere Teil mit einem nassen Tuch abgewischt werden (bei Bedarf mehrmals).
Falls nötig, die Schiffchen NIE DIREKT bügeln, sondern immer mit einem Bügeltuch/Geschirrhandtuch arbeiten, da direktes bügeln Glanzstellen verursacht.

Verträglichkeit, Sauberkeit und Hygiene

Alle Artikel sind gewaschen oder gereinigt. Sofern Farben zum Einsatz kommen, handelt es sich hierbei ausschließlich um Textilfarben, die speziell für diesen Zweck geeignet und hautverträglich sind und von bekannten deutschen Textilfarbenherstellern stammen.